Laden...

Arbeiten bei Lofarma

Als inhabergeführtes italienisches Familienunternehmen ist Lofarma seit über 60 Jahren aktiv. Mit über 120 Mitarbeitern ist die Lofarma S.p.A., mit Firmensitz in Mailand, das größte Allergielabor Italiens. Hier ist auch die Forschung und Entwicklung neuer Patente und Präparate zur Behandlung allergischer Erkrankungen angesiedelt. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben innovative Arzneimittel rund um die Diagnose, Prävention und Therapie allergischer Erkrankungen.

Als deutsche Firmentochter, die Lofarma Deutschland GmbH, sind wir der wichtigste Zukunftsstandort. Mit der stetigen internationalen Expansion der Lofarma S.p.A. ist es das Ziel mittelfristig zu den Weltmarktführern bei der Herstellung und dem Vertrieb antiallergischer Arzneimittel zu gehören.

Unser Selbstverständnis

Unser Ziel ist es, allen Mitarbeitern der Lofarma Deutschland GmbH offen und transparent zu begegnen, und ihnen die Wertschätzung entgegenzubringen, die sie verdienen. Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege zeichnen uns aus. Dabei verlangt das Arbeiten in einer kommunikativen und offenen Arbeitsumgebung von allen Beteiligten ein hohes Maß an persönlichem Engagement und professioneller Leistungsbereitschaft, um den Erfolg des Unternehmens ständig auszubauen.

Ihre AUFGABEN
  • Ausbau der medizinisch-wissenschaftlichen Abteilung
  • Planung und Koordination GCP-konformer klinischer Studien (Phase II/III + IV)
  • Erstellung & Freigabe wissenschaftlicher Unterlagen (Informationsbeauftragter gem. §74a AMG)
  • Koordination von UAW-Meldungen als Local Contact Person Pharmacovigilance (LCPPV)
  • Präsentation & Schulung med.-wiss. Inhalte sowieBetreuung wissenschaftlicher Meinungsbildner
  • Bearbeitung und Koordination medizinisch-wissenschaftlicher Anfragen
Ihre KOMPETENZEN
  • Approbation in Humanmedizin oder theoretischer Medizin
  • Kenntnisse im Bereich Allergologie, Immunologie bzw. Atemwegserkrankungen
  • Erfahrung in der Planung und Durchführung GCP-konformer klinischer Studien Berufserfahrung als Mitarbeiter in der pharmazeutischen Industrie als Medical Advisor oder MSL
  • Kenntnis der Aufgaben als Informationsbeauftragter gem. §74a AMG
  • Offen-kommunikativer, wissenschaftlich-überzeugender und präsentationsstarker Auftritt
  • Gute MS-Office-u. Englischkenntnissesind Voraussetzung, Italienischkenntnisse von Vorteil

Zur PDF-Jobübersicht Medical Manager

Ihre AUFGABEN
• Vertrieb verschreibungspflichtiger Originalia zur Behandlung allergischer Erkrankungen
• Ausbau von Kundenpotenzial durch gezielte Planung, Selektion und Ansprache
• Einhaltung der Ziel- und Planungsvorgaben
• selbstständige Analyse des Gebiets nach Marktanteilen und Potenzialen
• Organisation und Durchführung von Veranstaltungen und Schulungen für Ärzte & Helferinnen
• Teilnahme an lokalen, nationalen und internationalen Kongressen & Fortbildungsveranstaltungen

Ihre KOMPETENZEN
• Naturwissenschaftlicher Studienabschluss (Pharmazie, Biologie, Chemie) oder einschlägigeBerufsausbildung mit Zusatzqualifikationen und erforderlicher Sachkenntnis gemäß § 75 AMG
• Ambitionierter, selbstständiger und zielorientierter Arbeitsstil
• Sicheres, professionelles Auftreten und Verhandlungsgeschick
• Reisebereitschaft und Durchsetzungsvermögen
• Vertriebserfahrung verschreibungspflichtiger Arzneimittel (ideal: Asthma/Allergie)
• Sicherer Umgang mit MS-Office und solide Grundkenntnisse in Englisch

Wir BIETEN
• Eine Unternehmensumgebung, in der Sie als Person wahrgenommen werden
• Einen Aufgabenbereich, in dem Sie nachhaltig etwas bewegen können
• Eine respektvolle und transparente Unternehmenskultur in einem herzlichen Team
• Mobiles Arbeiten mit modernen Mitteln und flexiblen Arbeitszeiten
• Das gute Gefühl zu wissen, aktiv die Lebensqualität von 16 Mio. Allergikern verbessern zu können

Zur PDF-Jobübersicht Pharmareferenten/Pharmaberater Baden-Württemberg Nord (m/w/d)

Ihre AUFGABEN
• Vertrieb verschreibungspflichtiger Originalia zur Behandlung allergischer Erkrankungen
• Ausbau von Kundenpotenzial durch gezielte Planung, Selektion und Ansprache
• Einhaltung der Ziel- und Planungsvorgaben
• selbstständige Analyse des Gebiets nach Marktanteilen und Potenzialen
• Organisation und Durchführung von Veranstaltungen und Schulungen für Ärzte & Helferinnen
• Teilnahme an lokalen, nationalen und internationalen Kongressen & Fortbildungsveranstaltungen

Ihre KOMPETENZEN
• Naturwissenschaftlicher Studienabschluss (Pharmazie, Biologie, Chemie) oder einschlägigeBerufsausbildung mit Zusatzqualifikationen und erforderlicher Sachkenntnis gemäß § 75 AMG
• Ambitionierter, selbstständiger und zielorientierter Arbeitsstil
• Sicheres, professionelles Auftreten und Verhandlungsgeschick
• Reisebereitschaft und Durchsetzungsvermögen
• Vertriebserfahrung verschreibungspflichtiger Arzneimittel (ideal: Asthma/Allergie)
• Sicherer Umgang mit MS-Office und solide Grundkenntnisse in Englisch

Wir BIETEN
• Eine Unternehmensumgebung, in der Sie als Person wahrgenommen werden
• Einen Aufgabenbereich, in dem Sie nachhaltig etwas bewegen können
• Eine respektvolle und transparente Unternehmenskultur in einem herzlichen Team
• Mobiles Arbeiten mit modernen Mitteln und flexiblen Arbeitszeiten
• Das gute Gefühl zu wissen, aktiv die Lebensqualität von 16 Mio. Allergikern verbessern zu können

Zur PDF-Jobübersicht Pharmareferenten/Pharmaberater Rheinland (m/w/d)

Ihre AUFGABEN
• Vertrieb verschreibungspflichtiger Originalia zur Behandlung allergischer Erkrankungen
• Ausbau von Kundenpotenzial durch gezielte Planung, Selektion und Ansprache
• Einhaltung der Ziel- und Planungsvorgaben
• selbstständige Analyse des Gebiets nach Marktanteilen und Potenzialen
• Organisation und Durchführung von Veranstaltungen und Schulungen für Ärzte & Helferinnen
• Teilnahme an lokalen, nationalen und internationalen Kongressen & Fortbildungsveranstaltungen

Ihre KOMPETENZEN
• Naturwissenschaftlicher Studienabschluss (Pharmazie, Biologie, Chemie) oder einschlägigeBerufsausbildung mit Zusatzqualifikationen und erforderlicher Sachkenntnis gemäß § 75 AMG
• Ambitionierter, selbstständiger und zielorientierter Arbeitsstil
• Sicheres, professionelles Auftreten und Verhandlungsgeschick
• Reisebereitschaft und Durchsetzungsvermögen
• Vertriebserfahrung verschreibungspflichtiger Arzneimittel (ideal: Asthma/Allergie)
• Sicherer Umgang mit MS-Office und solide Grundkenntnisse in Englisch

Wir BIETEN
• Eine Unternehmensumgebung, in der Sie als Person wahrgenommen werden
• Einen Aufgabenbereich, in dem Sie nachhaltig etwas bewegen können
• Eine respektvolle und transparente Unternehmenskultur in einem herzlichen Team
• Mobiles Arbeiten mit modernen Mitteln und flexiblen Arbeitszeiten
• Das gute Gefühl zu wissen, aktiv die Lebensqualität von 16 Mio. Allergikern verbessern zu können

Zur PDF-Jobübersicht Pharmareferenten/Pharmaberater Ober-/Mittelfranken (m/w/d)

Ihre AUFGABEN
• Vertrieb verschreibungspflichtiger Originalia zur Behandlung allergischer Erkrankungen
• Ausbau von Kundenpotenzial durch gezielte Planung, Selektion und Ansprache
• Einhaltung der Ziel- und Planungsvorgaben
• selbstständige Analyse des Gebiets nach Marktanteilen und Potenzialen
• Organisation und Durchführung von Veranstaltungen und Schulungen für Ärzte & Helferinnen
• Teilnahme an lokalen, nationalen und internationalen Kongressen & Fortbildungsveranstaltungen

Ihre KOMPETENZEN
• Naturwissenschaftlicher Studienabschluss (Pharmazie, Biologie, Chemie) oder einschlägigeBerufsausbildung mit Zusatzqualifikationen und erforderlicher Sachkenntnis gemäß § 75 AMG
• Ambitionierter, selbstständiger und zielorientierter Arbeitsstil
• Sicheres, professionelles Auftreten und Verhandlungsgeschick
• Reisebereitschaft und Durchsetzungsvermögen
• Vertriebserfahrung verschreibungspflichtiger Arzneimittel (ideal: Asthma/Allergie)
• Sicherer Umgang mit MS-Office und solide Grundkenntnisse in Englisch

Wir BIETEN
• Eine Unternehmensumgebung, in der Sie als Person wahrgenommen werden
• Einen Aufgabenbereich, in dem Sie nachhaltig etwas bewegen können
• Eine respektvolle und transparente Unternehmenskultur in einem herzlichen Team
• Mobiles Arbeiten mit modernen Mitteln und flexiblen Arbeitszeiten
• Das gute Gefühl zu wissen, aktiv die Lebensqualität von 16 Mio. Allergikern verbessern zu können

Zur PDF-Jobübersicht Pharmareferenten/Pharmaberater Berlin Mitte, Potsdam, Brandenbug Süd (m/w/d)

Ihre AUFGABEN
• Vertrieb verschreibungspflichtiger Originalia zur Behandlung allergischer Erkrankungen
• Ausbau von Kundenpotenzial durch gezielte Planung, Selektion und Ansprache
• Einhaltung der Ziel- und Planungsvorgaben
• selbstständige Analyse des Gebiets nach Marktanteilen und Potenzialen
• Organisation und Durchführung von Veranstaltungen und Schulungen für Ärzte & Helferinnen
• Teilnahme an lokalen, nationalen und internationalen Kongressen & Fortbildungsveranstaltungen

Ihre KOMPETENZEN
• Naturwissenschaftlicher Studienabschluss (Pharmazie, Biologie, Chemie) oder einschlägigeBerufsausbildung mit Zusatzqualifikationen und erforderlicher Sachkenntnis gemäß § 75 AMG
• Ambitionierter, selbstständiger und zielorientierter Arbeitsstil
• Sicheres, professionelles Auftreten und Verhandlungsgeschick
• Reisebereitschaft und Durchsetzungsvermögen
• Vertriebserfahrung verschreibungspflichtiger Arzneimittel (ideal: Asthma/Allergie)
• Sicherer Umgang mit MS-Office und solide Grundkenntnisse in Englisch

Wir BIETEN
• Eine Unternehmensumgebung, in der Sie als Person wahrgenommen werden
• Einen Aufgabenbereich, in dem Sie nachhaltig etwas bewegen können
• Eine respektvolle und transparente Unternehmenskultur in einem herzlichen Team
• Mobiles Arbeiten mit modernen Mitteln und flexiblen Arbeitszeiten
• Das gute Gefühl zu wissen, aktiv die Lebensqualität von 16 Mio. Allergikern verbessern zu können

Zur PDF-Jobübersicht Pharmareferenten/Pharmaberater Berlin Nord, Brandenburg, Mecklenburg Vorpommern (m/w/d)

Ihre AUFGABEN
• Allgemeine Unterstützung der nationalen Vertriebsleitung
• Koordinieren von regionalen Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit den Vertriebsgebieten
• Vertriebsseitige Organisation bei nationalen und internationalen Kongressen & Events
• Erstellen von Reportings und Auswertungen zu Markt- und Datenanalysen
• Budgetkontrolle und Planungsunterstützung
• Teilnahme an lokalen, nationalen und internationalen Kongressen & Fortbildungsveranstaltungen

Ihre KOMPETENZEN
• Betriebswirtschaftliche oder naturwissenschaftliche Ausbildung (Kaufmann/-frau, PKA, o.ä.) oder einschlägige Berufsausbildung mit Zusatzqualifikationen
• Sicherer Umgang mit MS-Office und solide Grundkenntnisse in Englisch
• Ambitionierter, selbstständiger und zielorientierter Arbeitsstil
• Sicheres, professionelles Auftreten und Verhandlungsgeschick
• Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen
• Erforderliche Sachkenntnis gemäß § 75 AMG wäre ein Plus
• Berufserfahrung im pharmazeutischen Umfeld wäre von Vorteil

Wir BIETEN
• Eine Unternehmensumgebung, in der Sie als Person wahrgenommen werden
• Einen Aufgabenbereich, in dem Sie nachhaltig etwas bewegen können
• Eine respektvolle und transparente Unternehmenskultur in einem herzlichen Team
• Mobiles Arbeiten mit modernen Mitteln und flexiblen Arbeitszeiten
• Das gute Gefühl zu wissen, aktiv die Lebensqualität von 16 Mio. Allergikern verbessern zu können

Zur PDF-Jobübersicht Vertriebsassistenz/Vertriebscontrolling (m/w/d)